Geisterscheinung

Endlich gibt es mal wieder ein Foto! Und mal wieder gibt es eine Geisterscheinung. Diesmal kenne ich aber die Person auf dem Foto und weiß auch, wie der Effekt zustande kam. Beabsichtig war der Effekt in dem Moment allerdings nicht.

Geisterscheinung

Geisterscheinung

Eigentlich wollte ich eine Langezeitbelichtung von Dominik machen, dummerweise hatte der eingebaute Kamerablitz zu Beginn der Belichtung ausgelöst. Schöner Nebeneffekt: Der Vordergrund war kurz hell genug um ein deutliches Bild auf dem Chip zu hinterlassen und der Hintergrund fing nach 30 Sekunden Belichtung an durchzuleuchten. Ich glaube die Technik lässt sich noch ausbauen. (Nein, das Bild ist nicht selektiv bearbeitet worden).
(EOS400D, 30 sec, ISO400, 18 mm, f/5.0)

Dieser Beitrag wurde unter Momente abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *